Auswärts in Alfdorf

  19.10.2018    Handball Männer Männer 1
Der TSV Schmiden tritt am Samstag in der Württemberg-Liga beim Tabellenletzten TSV Alfdorf/Lorch an.

Henning Fröschle hat mit punktlosen Tabellenletzten keine guten Erfahrungen gemacht. In ihrem fünften Saisonspiel in der Württemberg-Liga sind die Handballer des TSV Schmiden beim SKV Oberstenfeld um eine 24:29-Niederlage nicht herumgekommen. Drei Spieltage später gastiert die Schmidener Mannschaft nun am Samstag, 20 Uhr, beim Tabellenletzten TSV Alfdorf/Lorch, der vor der Runde den ehemaligen Nationalspielern Adrian Pfahl und Dragan Jerkovic verpflichtet hatte. Adrian Pfahl konnte bisher verletzungsbedingt nicht spielen, der Tormann Dragan Jerkovic ist jedoch aktiv. Die Probleme liegen beim TSV Alfdorf/Lorch allerdings in der Offensive, lediglich 23 Tore im Schnitt hat das Team in sechs Ligaspielen erzielt. Um einiges treffsicherer ist da der TSV Schmiden mit durchschnittlich 31 Toren pro Spiel.

Die Gedanken von Henning Fröschle kreisen in dieser Saison vermehrt um den Musculus triceps surae. Zwar kehrt Lukas Lehmkühler wohl nach seiner Wadenverletzung in den Kader zurück, doch jetzt hat es Moritz Klenk mit eben diesen Muskelbeschwerden erwischt. Zum Glück für die Handballer des TSV Schmiden kommt der Kapitän Simon Junker nach seinem verletzungsbedingten Ausfall immer besser in Schwung und besetzt die Position des Spielmachers. Zuletzt, beim 35:33-Heimsieg gegen die SG Schozach-Bottwartal, drehten die Gastgeber einen 12:19-Rückstand zur Pause noch. „Aber so etwas möchte ich nicht mehr sehen, die fehlende Konstanz ist unser Thema“, sagt Henning Fröschle. Die Konstanz ist das Thema – und in dieser Woche auch das neuerliche Treffen mit einem punktlosen Tabellenletzten in der Württemberg-Liga.

erstellt von Maximilian Hamm