Auftaktsieg beim Aufsteiger

  17.09.2018    Handball Männer Männer 2
Der TSV Schmiden II behauptet sich in der Landesliga beim TV Bittenfeld III mit 27:25.

In den Wochen der Vorbereitung hat sich Marvin Züfle immer wieder einmal mit den besten Handballern des TSV Schmiden gemessen. Er verbesserte Form und Fitness gemeinsam mit den Akteuren der ersten Mannschaft. „Dabei akklimatisiert man sich natürlich auf höherem Level“, sagte Christian Schüle, der die zweite Vertretung des Vereins anleitet, in der sich Marvin Züfle für gewöhnlich einbringt. So auch am Samstagabend, als der 23-Jährige zum Auftakt der neuen Saison in der Landesliga achtmal traf und damit zum 27:25-Sieg (15:13) der Gäste beim TV Bittenfeld III beitrug. „Der Erfolg ist natürlich eine feine Sache“, sagte Christian Schüle, dessen Team in der Vorsaison mit vier Niederlagen gestartet war.

Gegen den Aufsteiger um den aus Oeffingen stammenden Jens Baumbach, der sieben Tore warf, gefiel dem Übungsleiter vor allem der Auftritt in der Abwehr. Die Schmidener Defensive gewährte ihren Konkurrenten nur wenig Spielraum, zudem überzeugte der Torwart Michael Frisch mit einigen Paraden. Einzig Marvin Korpics mussten die Gäste regelmäßig gewähren lassen und der von den A-Jugendlichen aufgerückten Nachwuchskraft elf Treffer zugestehen. Im Angriff agierte das TSV-Ensemble insbesondere zu Beginn temporeich, Fabian Engelhart erzielte nach rund einer Viertelstunde das 10:6. Der Rückraumakteur unterstützte die Mannschaft trotz einer Entzündung im Ellenbogen, insgesamt gelangen ihm vier Tore. Zwar verringerte sich der Vorsprung der Schmidener Zweitvertretung im Schlussabschnitt von 24:19 auf 25:24, ehe Marvin Züfle mit seinen beiden finalen Treffern alle Zweifel am Auftakterfolg beseitigte.

TSV Schmiden II: Frisch, Schippert – Züfle (8/2), Schenk (5), Engelhart (4), Walz (2), Conrady (2), Ziegler (2), Pelaic (1), Simon (1), Freyhofer (1), Dannenmann (1), Feirabend, Flender.

erstellt von Dominique Wehrle von der Fellbacher Zeitung