Aufstrebender Anführer

  07.04.2017    Handball Männer Männer 1
Der TSV Schmiden um Axel Steffens ist in Leonberg gefordert.

Axel Steffens, der Kapitän der Handballer des TSV Schmiden, zeigte sich zuletzt treffsicher. So erzielte der Student der Umweltschutztechnik in den jüngsten vier Partien der Württemberg-Liga mit 21 Toren so viele Treffer wie keiner seiner Mitspieler. Gleich sieben Tore gelangen ihm dabei beim 30:29-Heimsieg gegen den TV Mundelsheim am vergangenen Wochenende. Auch beim Auswärtsspiel am Samstag (19.45 Uhr, Sporthalle beim Sportzentrum) gegen die SG Leonberg/Eltingen will der Spielmacher wieder häufig treffen. „Axel Steffens ist ein starker Rückhalt für uns. Er hat Höhen und Tiefen in dieser Saison gehabt. Deshalb freut es mich umso mehr, dass es bei ihm derzeit gut läuft“, sagt Fabian Walz, der dem Trainer Michael Stumpp assistiert. Dessen Nachfolger Henning Fröschle wird allerdings nicht mehr auf Axel Steffens setzen können. Der 27-Jährige wechselt nach dem Saisonende zum SV Kornwestheim, der sich kürzlich den Aufstieg in die dritte Liga gesichert hat (wir berichteten).

Zuvor aber gastiert er mit den TSV-Handballern in der drittletzten Begegnung dieser Runde beim Tabellenneunten. „Die Mannschaft wird mit zwei Erfolgen im Rücken motiviert in das Spiel gehen“, sagt Fabian Walz. Das erste Aufeinandertreffen Anfang Dezember hatten die Schmidener gegen die SG Leonberg/Eltingen mit 30:27 gewonnen. Mittlerweile haben beide Teams jeweils 25 Partien in der Württemberg-Liga absolviert. Während dem  kommenden Gegner zuletzt drei Niederlagen in Serie unterliefen, gelangen dem TSV Schmiden zwei Heimsiege – auch aufgrund der zahlreichen Tore von Axel Steffens.

erstellt von Dominik Emme von der Fellbacher Zeitung