Auch Jessica Johannes kommt

  22.09.2017    Handball Frauen Frauen 1
Die Frauen des TSV Schmiden empfangen den TSV Nordheim.

Nach dem 31:25-Auftakterfolg bei der SV Hohenacker-Neustadt am vergangenen Sonntag empfangen die Handballerinnen des TSV Schmiden zum ersten Heimspiel in der Württemberg-Liga nun am Samstag, 17.30 Uhr, den TSV Nordheim. Die Gäste haben ihr erstes Saisonspiel beim Aufstiegsanwärter SG Schozach-Bottwartal ausgesprochen deutlich mit 15:34 verloren. Doch der Schmidener Trainer Thomas Fürst lässt sich davon nicht beeindrucken; er möchte als Aufsteiger keinen Gegner unterschätzen. Zumal er auf Judit Lukacs verzichten muss, die jüngst mit zehn Toren die erfolgreichste Werferin beim TSV Schmiden war. Denn Judit Lukacs ist nicht nur selbst treffsicher, sie gibt ihre Erfahrung auch weiter und trainiert neben ihrem Engagement beim TSV Schmiden die Handballerinnen der SKV Rutesheim in der Bezirksliga. Am Samstag finden die Begegnungen der beiden Teams ausnahmsweise gleichzeitig statt, und Judit Lukacs zieht die Position an der Seitenlinie der auf dem Spielfeld vor. Dafür kehrt Sarah Kurzweg nach ihrer Krankheit wieder in den Kader  zurück.

In dieser Woche konnte der TSV Schmiden zudem einen weiteren Zugang vermelden: Jessica Johannes schließt sich dem Team wie zuvor schon Reka Katona-Lukacs, Judit Lukacs und die Torfrau Kim-Nicole Bauer vom SV Ludwigsburg-Oßweil an, der seine Formation noch vor dem Beginn dieser Saison in der Württemberg-Liga vom Spielbetrieb abgemeldet hatte. Die linke Außenspielerin wird allerdings beim Heimspiel am Samstag gegen den TSV Nordheim noch nicht mit dabei sein.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung