Am Ende bröckelt die Abwehr – 31:35

  29.01.2018    Handball Männer Männer 2

In der Schlussphase des Spiels hat auch der erfahrene Abwehrmann Fabian Walz nicht mehr entscheidend zupacken können. Die Handballer des TSV Schmiden II lagen am Samstag in heimischer Halle gegen den Tabellenzweiten TV Mundelsheim bis rund zehn Minuten vor dem Ende in Führung. Doch letztlich unterlag das Team um den Trainer Christian Schüle in der Landesliga noch mit 31:35 (18:19). „Das war ein sehr gutes Spiel von uns, aber in den entscheidenden Situationen haben wir zu viele Fehler gemacht“, sagte Fabian Walz, der nach einer langwierigen Rückenverletzung erst in diesem Jahr wieder zur Mannschaft gestoßen ist.

Die Abwehrreihe der Gastgeber stand ordentlich, bis sie gegen Ende der Begegnung eine offensivere Variante wählte und damit nicht mehr zurechtkam. Zudem fehlten die Alternativen im Rückraum, aus dem Matthias Fischer der erfolgreichste Werfer war. Auch schaffte es die zweite Schmidener Vertretung nicht, ihre Konter beständig erfolgreich abzuschließen. „Wir können mit diesen Gegnern gut mithalten, aber eben nicht über die vollen 60 Minuten“, sagte Fabian Walz, der mit dem  Schmidener Verbund nun in der Landesliga auf dem zehnten Tabellenplatz steht, nur hauchdünn vor den Abstiegsrängen. Am kommenden Samstag, 20 Uhr, gastiert der TSV Schmiden II beim TSV Bönnigheim.

TSV Schmiden II: Kirr, Schippert – Fischer (12/4), Engelhart (6), Züfle (5), Krauß (3), Freyhofer (2), Pelaic (1), Purkert (1), Walz (1), Pfohe, Schenk, Simon.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung