Am Ende bleibt der vierte Platz

  02.05.2018    Handball Frauen Frauen 1
Die Schmidener Frauen verlieren zum Saisonabschluss in der Württemberg-Liga mit 26:32.

Für die Handballerinnen der Sportfreunde Schwaikheim geht die Saison am 6. und 10. Mai in die Verlängerung. In Hin- und Rückspiel kämpfen sie gegen das Team der HSG Leinfelden-Echterdingen um den ersten Schritt hin zum Aufstieg in die Baden-Württemberg-Oberliga. Für den Verbund des TSV Schmiden dagegen ist die Runde beendet. Am finalen Spieltag in der Württemberg-Liga unterlag er am Sonntag bei der SG Ober-/Unterhausen mit 26:32 (13:17) und verpasste wie erwartet die Rückkehr auf den zweiten Tabellenplatz, der eben zu diesen Aufstiegsspielen berechtigt. Der Trainer Thomas Fürst ist dennoch zufrieden mit der Leistung seines Teams, das ja erst im vergangenen Jahr aus der Landesliga aufgestiegen war. Außerdem kann er einen weiteren Zugang vermelden: Jasmin Landsgesell kehrt zum TSV Schmiden zurück, hier spielte sie bereits in der Landesliga-Saison 2014/2015.

Am Sonntagnachmittag hielten die Gäste aus Schmiden den Ausgang der Begegnung bis Mitte der zweiten Spielhälfte offen. „Doch dann war die Luft raus“, sagte Thomas Fürst. Realistisch betrachtet war der zweite Tabellenplatz an diesem Tag ja auch nicht mehr in Reichweite. Zum Saisonabschluss trafen sich die Schmidener Frauen am Abend noch zum gemeinsamen Grillen.

Am 8. Juni wird Thomas Fürst die Schmidener Handballerinnen zum Start in die Vorbereitung auf die nächste Saison wieder um sich versammeln. Das Ziel ist dann ein anderes. „Ich bin guter Dinge, dass es besser laufen wird – so drei Plätze besser“, sagte Thomas Fürst.

TSV Schmiden: Westhauser, Ihring, Pantele – Johannes (6), Beyerle (5), Ugele (5/2), Pohl (3), Schedler (3), Castor (2), Kost (1), Wolf (1), Patolla.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung