Alles im Griff – bis kurz vor Schluss

  17.12.2023    TSV Schmiden Handball Männer Männer 1
Die Handballer des TSV Schmiden um Paul Feirabend kommen am Samstag zum Abschluss der Hinrunde in der Württemberg-Liga gegen den Vorletzten HSG Langenau/Elchingen nicht über ein 28:28-Unentschieden hinaus.

Maximilian Hamm

Paul Feirabend ist bei den Handballern des TSV Schmiden für gewöhnlich ein Teilzeitarbeiter. Oftmals wartet er geduldig auf der Reservebank und kommt nur dann aufs Feld, wenn zuvor ein Mitspieler gefoult wurde. Dann schnappt er sich den Ball, tritt an die Siebenmeterlinie und trifft von dort recht zuverlässig. Am Samstagabend jedoch mischte Paul Feirabend wieder einmal gleich von Beginn an mit und war am Ende mit sieben Treffern – drei davon per Siebenmeter – der beste Werfer seines Teams. Doch die Schmidener Handballer verabschiedeten sich nur mit einem 28:28-Unentschieden in die Weihnachtspause. Es war gegen den Tabellenvorletzten HSG Langenau/Elchingen zum Abschluss der Hinrunde in der Württemberg-Liga deutlich mehr möglich gewesen, doch immer wieder standen die Gastgeber sich selbst im Weg. „Die Lockerheit hat gefehlt, und am Ende sind wir verkrampft“, sagte Benjamin Koch, der Trainer des TSV Schmiden.

Weiterlesen bei der Fellbacher Zeitung