Achter Sieg für den Ligaprimus

  22.11.2022    TSV Schmiden Handball Frauen Frauen 1
Der HC Schmiden/Oeffingen gewinnt in der Württemberg-Liga auch bei den Handballerinnen des TV Flein – 35:25.

Die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen sind in der Württemberg-Liga weiterhin verlustpunktfrei. Am Sonntag besiegte der Spitzenreiter auch den Tabellendritten TV Flein in aller Deutlichkeit mit 35:25 (19:13). „Das Team hat eine super Leistung gezeigt“, sagte der HC-Trainer Steffen Irmer-Giffoni. Dabei hatten sich die Gastgeberinnen einiges einfallen lassen, um den Ligaprimus ins Stolpern zu bringen. So erfreute sich die Torjägerin Larissa Bürkle von Beginn an einer Sonderbewachung, zudem agierten die Fleinerinnen von der zehnten Minute an mit einer siebten Feldspielerin. „Da taten wir uns zunächst schwer. Mit zunehmender Spieldauer wurde es aber besser, so haben wir auch einige Male ins leere Tor getroffen“, sagte Steffen Irmer-Giffoni.

Auch das schnelle HC-Spiel nach Ballgewinn stellte die Gastgeberinnen immer wieder vor große Probleme. „Wir sind mit viel Druck gekommen“, sagte der HC-Coach, der in Kreisläuferin Maike Kienzlen (9) und Jessica Johannes (8) auf der Linksaußenposition seine besten Werferinnen hatte. Letztere wechselte des Öfteren auf die halblinke Position von Larissa Bürkle und war dort mit ihren Durchbrüchen kaum zu stoppen.

HC Schmiden/Oeffingen: Hoffrichter (1), Pott – Kienzlen (9), Johannes (8), Bürkle (5/1), Dehmel (3), Ugele (3), Weckerlein (2), Kost (1), Matziol (1), Brühan (1), Steiner (1), Jerger, Wamsler.

erstellt von Susanne Degel von der Fellbacher Zeitung