Abschiedsstimmung beim TSV Schmiden

  20.05.2022    Handball Männer Männer 1

Für die Handballer des TSV Schmiden findet am Samstag um 20 Uhr in der Schmidener Sporthalle gegen den TSB Schwäbisch Gmünd nicht nur das letzte Heimspiel der Saison statt. Beim Absteiger aus der Baden-Württemberg-Oberliga werden noch vor der Begegnung Spieler und Ehrenamtliche verabschiedet, allesamt über viele Jahre hinweg für den TSV im Einsatz.

So verlassen zum Saisonende unter anderen die Stammkräfte Moritz Klenk, in der kommenden Runde Spielertrainer des TV Stetten, und Lucca Holder die Mannschaft. Der ehemalige Abteilungsleiter Wolfgang Bürkle, dessen Position nun Markus Engelhart und Sven Zeidler innehaben, wird ebenfalls verabschiedet. Auch für die Ehrenamtlichen Helmut Merz, der sich 47 Jahre lang für den TSV Schmiden engagiert hat, und Elke Bürkle, die den TSV 30 Jahre lang – etwa als Kassiererin –unterstützt hat, ist es das letzte Heimspiel in Amt und Würden. „Wir rechnen mit einer gut gefüllten Halle und einer tollen Stimmung – auch nach Spielende“, sagt Wolfgang Bürkle, der die Begegnung wie gewohnt als Hallensprecher begleiten wird.

Der SV Fellbach, Absteiger wie der TSV Schmiden, tritt am Samstagabend, ebenfalls um 20 Uhr, beim TSV Heiningen an. Der Spielertrainer Andreas Blodig, den nach wie vor Achillessehnenprobleme plagen, wird wohl erneut nur auf der Bank sitzen und seine Mannschaft von dort aus anführen.

erstellt von Luis Manzi von der Fellbacher Zeitung