Ziel: Positiven Lauf fortsetzen

  15.03.2024    Handball Männer Männer 1
Die Handballer des TV Oeffingen sind in Schwaikheim gefordert, der SV Fellbach in Wangen. Der TSV Schmiden spielt am Samstag daheim.

Maximilian Hamm

Die Handballer der SG Schozach-Bottwartal haben bis vor Kurzem im Schnitt nur rund 28 Gegentreffer pro Spiel hinnehmen müssen in dieser Saison. Zuletzt waren es 41 und 36. Das hat unbedingt etwas mit dem Ausfall von Thomas Fink zu tun. Für den Tormann, früher auch beim TSV Schmiden aktiv, ist die Saison in der Württemberg-Liga nach einer schweren Schulterverletzung vorzeitig vorbei. Er verpasst also auch das Treffen mit seinem ehemaligen Verein. Am Samstag, 20 Uhr, gastiert der Tabellensiebte SG Schozach-Bottwartal beim punktgleichen Tabellennachbarn in Schmiden. „Wir wollen uns da möglichst teuer verkaufen und den Gegner so lange wie möglich ärgern“, sagt der SG-Trainer Henning Fröschle, der auch eine Schmidener Vergangenheit hat und sein Team aufgrund der schwierigen Personalsituation als Außenseiter sieht.

Weiterlesen bei der Fellbacher Zeitung