Von der Württemberg-Liga zur Weltklasse

  19.01.2024    Handball Männer Männer 1
Während in deutschen Sporthallen die Europameisterschaft läuft, starten die drei Handballteams aus Fellbach in die Rückrunde. Der TV Oeffingen empfängt die SG Lauterstein, der SV Fellbach gastiert in Bietigheim, und der TSV Schmiden spielt gegen die MTG Wangen.

Maximilian Hamm 19.01.2024 - 12:30 Uhr

Handballfans auf diesem Kontinent schauen in diesen Tagen in deutsche Sporthallen. Dort findet die Europameisterschaft der Männer statt. Am Dienstagabend verloren die Gastgeber in Berlin gegen den Olympiasieger aus Frankreich mit 30:33. Am Fernseher mit dabei war da auch Benjamin Koch, der Trainer des TSV Schmiden. Am Sonntag, 17 Uhr, startet seine Mannschaft mit einem Heimspiel gegen den Tabellendritten MTG Wangen in die Rückrunde der Württemberg-Liga. Er selbst wird dann gar nicht in der Halle sein, denn er hatte eine Urlaubswoche in Dänemark geplant – mit einem Abstecher am Dienstag zu den Titelkämpfen in Hamburg. Sein Assistent Richard Babjak vertritt ihn an der Seitenlinie. Die Trainer Benjamin Brack und Marc Ihlefeldt von den Stadtnachbarn TV Oeffingen und SV Fellbach haben das Spiel gegen die Franzosen dagegen verpasst, sie waren im Training mit ihren Teams eingespannt. Auch für sie geht es am Wochenende im Ligabetrieb nach der Weihnachtspause wieder los: Der Oeffinger Verbund empfängt am Samstag, 20 Uhr, in der heimischen Sporthalle den Drittletzten SG Lauterstein, die Fellbacher Handballer gastieren zur selben Zeit beim Tabellenzweiten SG BBM Bietigheim II.

Weiterlesen bei der Fellbacher Zeitung