TSV Schmiden II peilt vierten Sieg an

  26.10.2019    Handball Männer Männer 2

Die Handballer des TSV Schmiden II bestreiten am Samstag, 18 Uhr, ihr nächstes Heimspiel. Sie treten in der Oeffinger Sporthalle an, zu Gast ist die SG Schorndorf. Die Kadersituation der Schmidener hat sich zwar wieder verbessert, doch der Trainer Thomas Krombacher ist weiterhin auf Unterstützung aus der dritten Mannschaft oder der A-Jugend angewiesen. Auf Spieler wie Paul Feirabend oder Tobias Maurer will er höchst ungern verzichten, die beiden sind nach den ersten fünf Spielen die Toptorschützen des TSV Schmiden II. Letzterer konnte unter der Woche beim Tabellensechsten (6:6 Punkte) nicht mittrainieren, Akzente setzen soll er am Samstag gegen die SG Schorndorf dennoch. „Unsere Situation zeigt aber auch, wie schwierig es ist, die Protagonisten mit ins Spiel und in die Taktik einzubauen, wenn sie nicht da sind“, sagt Thomas Krombacher. Er setzt ungeachtet der Aufstellung auf die richtige Einstellung seiner Mannschaft – und auf den vierten Sieg: „Das würde uns eine gute Ausgangsposition verschaffen.“

erstellt von Luis Manzi von der Fellbacher Zeitung