TSV Schmiden II mit interner Verstärkung

  31.01.2019    Handball Männer Männer 2

Auf dem offiziellen Spielplan der Handball-Landesliga steht an diesem Donnerstag, 20.30 Uhr, in der Sporthalle Glemsaue das Gastspiel der zweiten Mannschaft des TSV Schmiden bei den TSF Ditzingen.  Der gastgebende Tabellenzweite wird sich voraussichtlich aber etwas wundern, wenn kurz vor dem Anpfiff die Aufstellung der Gäste im Spielberichtsbogen steht. Denn da werden wohl zu einem nicht geringen Teil Namen aus der ersten TSV-Mannschaft, Tabellenführer der Württemberg-Liga, zu finden sein. „Ich werde mich noch genau mit meinem Kollegen Henning Fröschle absprechen, aber es wird etwa die Hälfte des Teams aus der ersten Mannschaft kommen“, sagt der Trainer Christian Schüle.

Eingebrockt haben sich die Gastgeber die Situation selbst, weil sie aufgrund einer Hallenproblematik am Wochenende den Gästen den Donnerstag als Spieltag angeboten haben. „Wir brauchen jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg, deshalb kommt uns dieser Termin entgegen, und wir werden im Verein entsprechend zusammenhalten“, sagt Christian Schüle. Das Hinspiel hatte der TSV II noch mit 25:30 verloren. „Wir haben eine ganz andere Personalsituation, aber wir müssen trotzdem schauen, dass wir das schnelle Offensivspiel der Ditzinger unterbinden“, sagt Christian Schüle.

erstellt von Harald Landwehr von der Fellbacher Zeitung