TSV Schmiden II beim SV Kornwestheim II

  20.09.2019    Handball Männer Männer 2

Tobias Maurer ist gerade einmal 17 Jahre alt. Und dennoch hatte der Zugang beim Auftakt des TSV Schmiden II bereits eine tragende Rolle inne. Der frühere Schmidener Jugendspieler stand lange auf dem Feld und erzielte sechs Treffer, auch jenen zum 23:23 etwa zwei Minuten vor dem Ende der Landesliga-Partie gegen den VfL Waiblingen II. Dank eines Gewaltwurfs von Marvin Züfle im Anschluss behielten die neu formierten Schmidener Handballer beide Zähler daheim. „Doch spielerisch ist noch Luft nach oben“, wie der Trainer Thomas Krombacher vor dem zweiten Ligaspiel beim SV Kornwestheim II am Sonntag (16 Uhr, Sporthalle Ost in Kornwestheim) zugibt: „Das ist aber auch allen in der Mannschaft klar.“

Fortgeschritten zeigt sich gleichwohl die Integration der neuen Akteure wie Tobias Maurer. „Da wächst wirklich etwas zusammen“, sagt Thomas Krombacher. Ein spielfreies Wochenende liegt dagegen vor den Oeffinger Handballern. Die geplante Begegnung des TVOe bei der SV Remshalden II wurde auf Wunsch der Gastgeber auf den 4. Dezember verlegt.

erstellt von Patrick Bruhn von der Fellbacher Zeitung