Suche nach Lösungen im Abstiegskampf

  08.02.2019    Handball Frauen Frauen 1

Den Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen stehen in den nächsten Wochen fast nur noch Spiele gegen Mitbewerber um den Verbleib in der Württemberg-Liga bevor. Das liegt daran, dass mehr als die Hälfte der Teams acht Begegnungen vor dem Saisonende gegen den Abstieg kämpft. Am Sonntag, 17 Uhr, gastiert der neuntplatzierte Verbund um den Trainer Thomas Lutz beim punktgleichen Tabellennachbarn SG H2Ku Herrenberg II (13:19 Zähler) und muss aufgrund einer Rippenprellung wohl auf Silke Lutz verzichten.

„Wir müssen jetzt schnell Lösungen finden, wenn im Spiel Probleme auftreten“, sagt ihr Vater Thomas Lutz, der das Team aus Schmiden gemeinsam mit Thomas Rost anleitet. Zuletzt hatte es bei der 27:28-Niederlage bei der SG BBM Bietigheim III nicht überzeugen können.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung