Schoßkätzchen wandeln sich zu Pumas

  27.11.2023    TSV Schmiden Handball Männer Männer 1
Die Handballer des TSV Schmiden gewinnen nach einer schwachen ersten Spielhälfte (12:19) und einer Leistungssteigerung nach der Pause am Ende noch mit 34:30 gegen die Gäste des TSV Wolfschlugen.

Maximilian Hamm

Nach einer guten Viertelstunde und dem Spielstand von 10:10 blickten einige Zuschauer am Sonntagabend verwundert und fragten sich, ob die Handballer des TSV Wolfschlugen vielleicht mit acht oder gar neun Spielern auf dem Feld standen. Für die Gastgeber des TSV Schmiden war kein Durchkommen mehr, ständig war ein Gegenspieler oder gar mehrere Akteure der Gäste im Weg. Und plötzlich lag die Mannschaft um den Trainer Benjamin Koch mit 12:19 zurück, ging mit stark reduzierter Hoffnung auf einen Heimsieg in der Württemberg-Liga in die Kabine. Nach der Pause zeigte sich dann schnell, dass der Verbund aus Wolfschlugen tatsächlich nur mit sieben Männern angetreten war. Der Abwehrspezialist Manuel Koch und seine Mitstreiter kamen immer besser in diese Begegnung und schafften am Ende noch die – schon fast nicht mehr geglaubte – Wende. 34:30 stand an der Anzeigetafel, und die Schmidener Akteure stimmten vor den rund 200 Zuschauern ihre Jubelgesänge an.

Weiterlesen bei der Fellbacher Zeitung