Schmiden Pumas verpflichten Almir Mekic!
  23.12.2021 •     Handball Männer Männer 1

Von links: Sven Zeidler (Sportlicher Leiter), Almir Mekic und Wolfgang Bürkle (Abteilungsleiter)

Mit Almir Mekic haben die "Pumas" noch vor Weihnachten einen neuen Trainer verpflichten können. Der 50-jährige Serbe ist alles andere als ein Unbekannter in der Handballszene und bringt unglaublich viel Erfahrung mit. Er trug als Spieler das Nationaltrikot seines Heimatlandes und war in der Bundesliga für FA Göppingen am Start. Auch als Trainer hat der in Ostfildern-Kemnat wohnende Mekic (verheiratet, 1 Sohn) einige Trainerstationen aufzuweisen, zuletzt in Bartenbach und zuvor beim Württemberg-Ligisten TSV Alfdorf. In Schmiden reizt ihn in erster Linie die Aufgabe, die vielen jungen Spieler und Eigengewächse zu fördern und auf ein möglichst hohes Level zu bringen. Daher setzen beide Seiten auf ein längerfristiges Engagement. Almir wird nach seinem Urlaub zum ersten Mal am 10. Januar in der Schmidener Sporthalle stehen und die Jungs auf ihre erste Aufgabe im neuen Jahr (Auswärtsspiel in Gmünd) vorbereiten. Wir heißen Almir in Schmiden herzlich willkommen und freuen uns auf die künftige gemeinsame Zusammenarbeit.