Neues Trainerduo für Männer 2 - Markus Schmid verlässt berufsbedingt die Schmiden Pumas

  10.01.2023    Handball Männer Männer 2

Nachdem uns Markus Schmid frühzeitig informierte, dass er zum Jahreswechsel berufsbedingt leider seinen Job als Männer 2-Trainer nicht mehr weiterführen kann, ging die Suche nach einem Ersatz los. Zuerst möchten wir uns aber bei Markus für sein Engagement herzlich bedanken und betonen, dass diese Entscheidung beidseitig nichts mit der sportlichen Situation zu tun hat. Wir wünschen ihm beruflich, privat und sportlich nur das Beste und viel Erfolg! Er ist immer ein gern gesehener Gast im Schmidener Pumakäfig. 

Die Suche war aufgrund der o.g. sportlichen Situation keine leichte Aufgabe für unseren sportlichen Leiter Sven Zeidler. Umso glücklicher sind wir, dass wir nicht nur kurzfristig ab sofort, sondern auch bereits für die kommende Saison 2023/2024 (ligaunabhängig) unsere absolute Wunschlösung präsentieren können: Christian Müller (Spieler M1, Jugendleiter und mJA-Trainer) wird als Spielertrainer gemeinsam mit Nico Simon als Co-Trainer die Mannschaft übernehmen. Beide identifizieren sich mit dem Verein und sind SchmOeff-Eigengewächse. Beide kennen die junge Mannschaft sehr gut, haben sie doch den Großteil bereits in der SchmOeff-Jugend selbst trainiert. 

Ab jetzt gilt es konsequent nach vorne zu schauen und die Mannschaft kontinuierlich zurück auf die richtige Spur zu führen. Alle Beteiligten freuen sich auf die kommende Zeit und wir wünschen dem Trainerduo viel Erfolg.