Markus Lenk verlässt M3 Express

  20.04.2023    Handball Männer Männer 3 Männer 4

Eine Ära geht zu Ende - Markus Lenk wird unseren M3 Express nach knappen 10 Jahren verlassen. Zur Saison 2012/2013 kam Lenki von der HSG Oberer Neckar und übernahm zunächst die männliche A-Jugend, eine Saison später ist er zum M3 Express gestoßen.

Mitte März 2023 teilte Lenki seine Entscheidung unserem sportlichen Leiter Sven Zeidler (zusätzlich weiterhin Spieler des M3 Express) mit, was einen tiefsitzenden Schock bewirkte. Lenki hat unsere M3 von der Kreisliga A bis in die Bezirksliga geführt und dort auch etabliert. Leider steht diese Saison aufgrund des Abstiegs unserer M2 aus der Landesliga der Zwangsabstieg in die Bezirksklasse an. Lenki gelang es immer wieder, zahlreiche Jugendspieler zu integrieren und ihnen die Chance auf erste Erfahrungen im Aktivenbereich zu geben - ein ganz wichtiger Punkt für die Entwicklung der Mannschaft.

In der Saison 2020/21 hatten wir zusätzlich eine 4. Männermannschaft ins Rennen geschickt. Auch hier fungierte „Lenki“ als Trainer, stand sogar ab und an auch noch selbst auf dem Feld und zeigte sich als sicherer 7m-Schütze. Die Mannschaft zeigte durchweg tolle Leistungen und schaffte in der Saison 2021/22 den Aufstieg in die Kreisliga C. Als Aufsteiger landete man am Ende der Saison 22/23 auf einem guten 3. Platz. Lenki hat es also auch hier geschafft, unsere Talente für höhere Aufgaben vorzubereiten.

Leider ist es jetzt an der Zeit, Abschied zu nehmen. Lenki hat sich dazu entschieden, zurück zur HSG Oberer Neckar zu gehen und dort die erste Männermannschaft zu übernehmen. Das bedeutet, dass er weiterhin mind. einmal pro Saison im Schmidener Pumakäfig zu sehen sein wird, weil die HSG gegen unsere Männer 2 in der Bezirksliga antreten wird. Aktuell läuft die Suche nach einem Nachfolger auf Hochtouren und wir sind guter Dinge, dass wir zeitnah einen Nachfolger präsentieren können.

Lieber Lenki, danke für 10 unfassbare Jahre in Schmiden. Du wirst immer ein großer Teil von uns sein und bist jederzeit herzlich Willkommen im Pumakäfig #ehrenexpressler.