Männer 2 - Saisonauftakt in der Fremde

  15.08.2018    Handball Männer Männer 2
Der TSV Schmiden II und der TV Oeffingen starten auswärts in die Landesliga.

Nach dem ersten Abschnitt der Vorbereitung mit intensiven Athletikeinheiten haben sich die Handballer des TSV Schmiden II eine Auszeit gegönnt. So war der Trainer Christian Schüle in der vergangenen Woche anstatt in der Sporthalle am Strand auf Korsika unterwegs. An diesem Montag haben sich die Akteure um den von einem Kreuzbandriss genesenen Marc Schmidt wieder verabredet. Etwas mehr als ein Monat bleibt ihnen, um das Zusammenspiel vor der anstehenden Landesliga-Saison zu verbessern. Zum Auftakt der neuen Runde wollen sich die Schmidener am Samstag, 15. September, von 17.30 Uhr an beim Aufsteiger TV Bittenfeld III beweisen. Eine Woche danach erwartet das zweite TSV-Ensemble dann die SG Schorndorf zum ersten Auftritt in gewohnter Umgebung.

Auch der Nachbar TV Oeffingen nimmt seine Landesliga-Bemühungen in der Fremde auf, das Team um den Trainer Pascal Diederich startet am Samstag, 15. September, um 20.15 Uhr, beim TSV Bönnigheim. Erstmals in der heimischen Sporthalle wird sich die Mannschaft sieben Tage später präsentieren, wenn sich der TV Großbottwar in Oeffingen vorstellt. Das erste Pflichtspiel steht dem TVOe derweil am Donnerstag, 13. September, bevor. Dann gastiert er in der ersten Runde des Bezirkspokals von 20 Uhr an beim TV Stetten aus der Kreisliga B. Die Schmidener Zweitvertretung ist in diesem Wettbewerb schon am Sonntag, 9. September, 15 Uhr, gefordert, wenn sie bei der HSG Winterbach/Weiler, für gewöhnlich in der Bezirksklasse am Ball, antritt. Die dritte Formation des TSV Schmiden will sich an jenem Sonntag, 17 Uhr, bei EK Stuttgart für die zweite Runde empfehlen, die Zweitvertretung des TV Oeffingen schon von 13 Uhr an bei der HSG Gablenberg-Gaisburg. Die Handballer des SV Fellbach II laufen als einzige Vertreter unseres Verbreitungsgebiets schon am Samstag, 8. September, auf, von 18 Uhr an beim TV Obertürkheim.

erstellt von Dominique Wehrle von der Fellbacher Zeitung