Kader-News vom HC Schmiden/Oeffingen

  12.03.2023    Handball Frauen Frauen 1
Die Kaderplanungen für die kommende Saison schreiten voran

 

Auf der Torhüterposition wird uns Lani Gronwald in der kommenden Saison unter die Arme greifen. Die Halbamerikanerin und Jugendnationalspielerin kommt von Frisch Auf Göppingen zu den Hartwaldpumas. Dabei hat Lani, die in Schmiden wohnt, nicht nur die kurzen Wege, sondern vor allem das Konzept des HC Schmiden/Oeffingen überzeugt. Mit Lani kommt eine junge ambitionierte Torhüterin zu den Hartwaldpumas und ergänzt das Trio mit Sonja Pott und Michelle Hoffrichter.

Lani, herzlich willkommen!

 

 

Eine alte Bekannte findet 2023/24 den Weg zurück zum HC – Silke Lutz läuft in der kommenden Saison wieder in blau-rot auf. Die Kreisläuferin war bereits zwei Jahre im Remstal aktiv, bevor es sie zum TV Heiningen in die dritte Liga zog. Nach einem Zwischenstopp beim TV Möglingen hat Silke die Entwicklung der Hartwaldpumas überzeugt zurückzukehren und wir freuen uns sehr über noch mehr Variabilität in Angriff und Abwehr.

Willkommen zurück Silke!

 

 

Zweite Bundesliga beim HC Schmiden/Oeffingen - damit hätte vermutlich niemand gerechnet, aber nach mehreren Gesprächen und Trainingsbesuchen konnten wir Sara Kuhrt von der TG Nürtingen für uns gewinnen. Die 22-Jährige wurde vor zwei Jahren noch Torschützenkönigin in der BWOL bei der zweiten Nürtinger Mannschaft, bevor sie in den Zweitligakader aufrückte. In Kombination mit ihrer beruflichen Tätigkeit als Sportreferentin in Schorndorf und den Wurzeln in Remshalden konnte die variabel einsetzbare Rückraumspielerin von dem Konzept des HC überzeugt werden und wird in der kommenden Saison die Mannschaft spielerisch und menschlich verstärken.

Wir freuen uns auf dich Sara!