Hinten nicht gut und vorn 29 Würfe verballert

  01.10.2023    TSV Schmiden Handball Frauen Frauen 1
Die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen verlieren bei der TG Pforzheim mit 24:29 (17:14).

Susanne Degel

Es war eine ärgerliche Niederlage, die sich die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen am Samstag in der Baden-Württemberg-Oberliga bei der TG Pforzheim eingefangen haben. „Wir haben den Sieg hergeschenkt. Eine gute Hälfte reicht einfach nicht aus“, sagte der HC-Trainer Steffen Irmer-Giffoni nach der 24:29-Pleite. Ausschlaggebend war vor allem die Leistung der Gäste, die ohne Jessica Johannes (verhindert), Lena Ugele und Lea Matziol (beide krank) angetreten waren, nach der Pause und insbesondere von der 45. Minute an. So gelangen dem HC-Ensemble in der Schlussviertelstunde nur noch zwei Tore.

Weiterlesen bei der Fellbacher Zeitung