Erfolge erhöhen Selbstvertrauen

  24.01.2020    Handball Männer Männer 2
Der TSV Schmiden II tritt in Mundelsheim an

Zwei Spiele, zwei Siege: Die Handballer der zweiten Mannschaft des TSV Schmiden sind gut in die Rückrunde gestartet. Am Sonntag (17 Uhr, Käsberghalle) steht beim TV Mundelsheim die nächste Aufgabe in der Landesliga an. Mit den Siegen gegen den VfL Waiblingen II (26:23) und zuletzt gegen die  Zweitvertretung des SV Kornwestheim (34:30) konnte die Mannschaft um den Cheftrainer Thomas Krombacher wieder Selbstvertrauen tanken. „Das hat man auch im Training gemerkt. Ich bin guter Dinge, dass wir auch gegen den TV Mundelsheim nicht chancenlos sein werden“, sagt er. Nimmt man die Tabelle als Maßstab, ist die nächste Partie nun fast schon eine auf Augenhöhe: Der TSV Schmiden II findet sich mit 13:17 Punkten auf dem neunten Platz, der TV Mundelsheim steht mit 16:14 Zählern als Sechster noch etwas besser da. „Die Liga ist sehr spannend und hatte schon viele Überraschungen dabei, deshalb hat niemand im Vorfeld schon gewonnen oder verloren. Ich würde den TV Mundelsheim am Sonntag dennoch als Favoriten einordnen“, sagt Thomas Krombacher, der aller Voraussicht nach wieder mit vollem Aufgebot planen kann.

erstellt von Luis Manzi von der Fellbacher Zeitung