Endspiel um den Ligaverbleib

  05.04.2019    Handball Frauen Frauen 1

Mit einem Heimsieg am Samstag, 17.30 Uhr, gegen den Tabellenzehnten VfL Pfullingen können die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen die Abstiegsränge in der Württemberg-Liga verlassen. „Das ist ein Endspiel für uns“, sagt Thomas Rost, der Assistent des Cheftrainers Thomas Lutz. Das Hinspiel hatte der HC Schmiden/Oeffingen mit 34:33 gewonnen. Am finalen Spieltag folgt noch die Auswärtsbegegnung mit dem abgeschlagenen Tabellenletzten HSG Kochertürn/Stein.

Während das Team des HC noch um den Ligaverbleib kämpft, basteln die Verantwortlichen um den Sportlichen Leiter Sven Zeidler bereits am Kader für die nächste Saison. Mittlerweile steht fest, dass Chiara Scherer (HSG Strohgäu, Baden-Württemberg-Oberliga) und Yvonne Stadler (HB Ludwigsburg, Tabellenführer in der Württemberg-Liga) den Verein verlassen werden. Zudem wird die Torfrau Sabrina Ihring aus privaten Gründen nur noch im Notfall zur Verfügung stehen.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung