Der TSV Schmiden II vor dem Start in die Landesliga-Saison

  01.10.2022    Handball Männer Männer 2

Mit einem neuen Trainer starten die Handballer des TSV Schmiden II, die selbst recht neu zusammengestellt sind, in die nächste Landesliga-Saison. Markus Schmid hat die Nachfolge von Thomas Krombacher angetreten und wird am Sonntag, 17.30 Uhr, beim TV Jahn Göppingen erstmals an der Seitenlinie stehen. „Es macht großen Spaß mit diesem Team, wir haben viele junge und talentierte Spieler“, sagt Markus Schmid, der zuvor siebeneinhalb Jahre die Männer des HC Winnenden, zuletzt in der Bezirksliga, trainiert hat und heute noch als Jugendcoach im Verein aktiv ist.

Mit der zweiten Vertretung des TSV Schmiden erwartet ihn eine Saison in der Landesliga mit insgesamt zehn Mannschaften, davon sind vier Bezirksliga-Aufsteiger und zwei Absteiger aus der Verbandsliga. „Das wird schwierig, aber auch spannend“, sagt Markus Schmid vor dem Rundenstart am Sonntag in Göppingen.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung