Abschiedsstimmung oder Aufholjagd

  23.02.2024    TSV Schmiden Handball Männer Männer 1
Die Handballer des SV Fellbach, Tabellenletzte in der Württemberg-Liga, empfangen am Samstagabend, 20 Uhr, mit ihrem neuen Trainer Tobias Unfried den Stadtnachbarn TSV Schmiden um den Kreisläufer Etienne Hirning zum Derby – vielleicht dem vorerst letzten dieser beiden Teams.

Maximilian Hamm

Wenn die Handballer des TSV Schmiden und des SV Fellbach sich treffen, egal ob in der Baden-Württemberg-Oberliga oder wie heuer in der Württemberg-Liga, ist das für alle Beteiligten ein Saisonhöhepunkt. Volle Sporthalle, tolle Stimmung, gesunde Rivalität. So war das auch im Hinspiel, als die gastgebende Mannschaft um den Trainer Benjamin Koch die Begegnung vor 650 Zuschauern mit 32:28 gewonnen hat. Wenn die beiden Teams sich am Samstag, 20 Uhr, erneut gegenüberstehen, könnte ein Hauch von Abschiedsstimmung durch die Zeppelinhalle wehen. Denn nach Lage der Dinge wird dies das vorerst letzte Stadtderby zwischen diesen beiden Mannschaften sein. Die Fellbacher Handballer stehen auf dem letzten Tabellenplatz, fast schon aussichtslos zurück. Nur eine Reihe von außergewöhnlichen Ereignissen könnte sie noch retten. Oder eben Tobias Unfried. Der 50-Jährige, früher selbstjahrelang im Trikot des SV Fellbach aktiv, hat jüngst das Traineramt von Marc Ihlefeldt übernommen. „Wir sprechen nicht über den Ligaverbleib. Aber wir wollen noch einmal Gas geben und mit Feuer und Leidenschaft in dieses Derby gehen“, sagt Tobias Unfried, der das Team bis Saisonende verantworten wird. Ebenfalls am Samstagabend, 20 Uhr, gastieren die Handballer des TV Oeffingen um den Trainer Benjamin Brack beim TV Neuhausen/Erms.

Weiterlesen bei der Fellbacher Zeitung