Vorschau Frauen 2 - Saison 2019/2020

Für die zweite Frauenmannschaft verlief die Saison 2018/2019 sehr positiv. Als Aufsteiger konnte die Entwicklung junger Talente, aber auch als Mannschaft weiter vorangetrieben werden. Konstant hielt man sehr lange mit den Top 3 der Bezirksklasse mit und konnte einige tolle Spiele zeigen – insgesamt hat die zweite Formation den Zuschauern richtig Freude bereitet und ist genau auf dem geplanten Weg ihrer Entwicklung. Zur Winterpause konnte mit Michael Munz ein engagierter und motivierter Trainer in den Schmidener Pumakäfig und die Oeffinger Hartwaldhölle gelockt werden, um die schwangerschaftsbedingte Auszeit von Susi Schenk zu kompensieren. Schnell fand er sich zurecht und spürte das Vertrauen der Mannschaft. Am Ende sprang ein hervorragender 4. Platz dabei heraus und man konnte die Basis für die kommende Saison 2019/2020 legen. Der Start in die Vorbereitung mit intensiven Einheiten zur Verbesserung der allgemeinen Fitness trägt bereits erste Früchte. Für Michael Munz ist neben der Integration der Jugend- und jungen Spielerinnen, das Hauptziel mit einer aggressiv und harmonisch agierenden Abwehr den Gegner frühzeitig unter Druck zu setzen, und mit schnellem sowie gezieltem Tempospiel zu „einfachen“ Abschlüssen zu kommen. Aus der eigenen A- und B-Jugend werden Marlene Faßnacht, Amelie Zerweck, Paula Eichner und Luca Lawitschka in den Kader integriert werden.

Frauen 2 - Bezirkspokal

Frauen 2 - aktuell

Aktuelle Berichte

Frauen 2 gewinnen erneut

Mit 26:25 gewinnen die Hartwaldpumas 2 auch gegen die WSG ALLOWA 2

27:16-Sieg in Rudersberg

Die Hartwaldpumas 2 sichern sich mit erstem Auswärtssieg die Tabellenspitze

HC 2: Dritter Sieg im dritten Spiel

Auch die zweite Vertretung der Frauen des HC Schmiden/Oeffingen führt mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen ihr Klassement…

Zweiter Saisonsieg in der Tasche!

Am Sonntag, zur besten Brunch-Time, empfingen wir die bisher ungeschlagene 3. Formation der Tigergirls Waiblingen zu unserem…

Holprig in die zweite Runde

Zwei Siege und eine Niederlage.

Auftakt in der neuen Saison

Alle HC-Teams sind im Pokal gefordert

Die Spielpläne der aktiven Teams sind fertig

... und stehen ab sofort zum Download bereit.

Erst Juventus Urin, dann die Ligateams

Der TVOe gewinnt im Rahmen des Ortsturniers gegen den Ligakonkurrenten TSV Schmiden II mit 38:28.

Das 50. Ortsturnier startet in einer Woche

Der Vorverkauf für das Spiel der Schmiden Pumas gegen den württembergischen Traditionsverein und Handball-Bundesligisten Frisch…

Der Göppinger Bundesligist kommt nach Schmiden

Der Kartenvorverkauf für das Spiel beim 50. Ortsturnier beginnt in der kommenden Woche.