Endgültige Einteilung der neuen Bezirke steht

  10.10.2023    Handball Jugend Männer Männer 1 Männer 2 Männer 3 Männer 4 Frauen Frauen 1 Frauen 2 Frauen 3
Der HVW informiert auf seiner Homepage über den aktuellen Stand.

Sollten die drei Handballverbände in Baden-Württemberg auf ihren außerordentlichen Verbandstagen am 9. März 2024 zustimmen, wird es ab 1. Juli 2025 einen gemeinsamen Handballverband in Baden-Württemberg geben. Derzeit laufen die Arbeiten an der Fusion auf Hochtouren. Ein entscheidendes Thema ist die Einteilung des Verbandsgebiets in die Untergliederungen, sprich die Bezirke. Bereits vor einiger Zeit wurde festgelegt, dass der zukünftige Verband aus acht Bezirken bestehen soll. Mathematisch wurde die Aufteilung der Vereine berechnet. Dann begann das Finetuning. Einige Parameter mussten berücksichtigt werden wie z.B. Spielgemeinschaften, die natürlich im gleichen Bezirk beherbergt sein sollten, wie auch ihre Stammvereine. Im Juli wurde ein aktueller Stand veröffentlicht. Bis Mitte August hatten die Vereine nochmals Zeit Wünsche zu äußern. Teilweise konnte diesen Wünschen entsprochen werden, teilweise auch nicht.

Seit dem 23.09.2023 steht nun die Einteilung der Vereine auf die acht Bezirke fest. Im Anhang ist eine Vereinsliste sortiert nach Bezirken zu finden, ebenso eine Liste mit alphabetischer Sortierung der Vereine.

Vereine nach Bezirk

Vereine in alphabetischer Sortierung